DGKJ-Jahrestagung 2016

Eine Zusammenstellung von Video-Interviews mit Referenten der DGKJ-Jahrestagung finden Sie hier (Portal "esanum").

Eine Fotodokumentation des Kongresses können Sie hier auf der DGKJ-Seite aufrufen. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie eines Bilder nutzen möchten.

Presseecho zur Ausstellung "Im Gedenken der Kinder"

07.02.2012

Blick in die Ausstellung

Eine Auswahl aus dem Presseecho auf die Ausstellung "Im Gedenken der Kinder. Kinderärzte und die Verbrechen an Kindern in der NS-Zeit", seit dem 18. Januar im Dokumentationszentrum Topographie des Terrors in Berlin-Mitte (Infos) zu sehen.

WDR 3, Resonanzen, vom 07.02.2012: Im Gedenken der Kinder (Audio-Datei). +++ Die Welt vom 26.01.2012: "10.000 "unwerte" Kinder, ermordet und missbraucht". +++ Die Kirche vom 26.01.2012: "Unmenschliche Medizin". +++ Frankfurter Neue Presse vom 20.01.2012: "Nicht wert zu leben". +++ taz vom 20.01.2012: "Täter in Weiß". +++ Deutschlandfunk, Kultur heute vom  19.01.2012: „Verfolgte Kinder in der NS-Zeit“ /Audiodatei und Text +++ ORF / Radio Österreich, Kultur aktuell vom 19.01.2012: „Im Gedenken der Kinder. Ausstellung über NS-Gräuel in Berlin" (Audio-Datei und Text). +++ DeutschlandRadio, „Fazit“ vom 18.01.2012: Verbrechern an Kindern in der NS-Zeit (mp3-Datei). +++ BZ vom 18.01.2012: Wie aus Kinderärzten Mörder wurden. +++ Märkische Allgemeine vom 18.01.2012: Unheimliche Heiler. +++ Der Tagesspiegel, 18.1.2012.: Das Vernichten erlernt. +++ Missbraucht, gequält getötet: Lausitzer Rundschau 18.1.2012 +++ Ausstellung zur Kinder-„Euthanasie“. BILD.de am 17.01.2012. +++ Ausstellung erinnert an Euthanasie bei Kindern. Ärztezeitung (dpa) am 17.01.2012.  +++ Berliner Morgenpost: Ausstellung zur "Kinder-Euthanasie" in Berlin. +++ Schaumburger Nachrichten, Oberhessische Presse, Hannoversche Allgemeine u.a. am 17.01.2012: Ausstellung zeigt die Beteiligung von Kinderärzten an Naziverbrechen (dpa). +++ Die Welt am 17.01.2012: Ausstellung zu Nazi-Verbrechen an Kindern.