DGKJ-Jahrestagung 2016

Eine Zusammenstellung von Video-Interviews mit Referenten der DGKJ-Jahrestagung finden Sie hier (Portal "esanum").

Eine Fotodokumentation des Kongresses können Sie hier auf der DGKJ-Seite aufrufen. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie eines Bilder nutzen möchten.

Die DGKJ in den Medien

20.09.2011

Auswahl aus dem Presseecho auf die Meldung „Schlankere Schulanfänger“ vom 7.9.2011:

… Handelsblatt: „Deutsche  Schulanfänger wieder schlanker“. +++ Süddeutsche.de:  „Schlanker in die Schule.“ +++ SPIEGEL online: „Deutschlands Schulanfänger haben abgespeckt“. +++ SR online: „Die dicken Kinder von der Saar“. +++ SWR: „Viele Schulanfänger im Südwesten sind zu dick“. +++ Berliner Morgenpost: Weniger Erstklässler leiden an Übergewicht“. +++ T-Online: „Wo Schulanfänger in Deutschland am dicksten sind“. +++ Focus online: „Schulanfänger werden schlanker“. +++ Deutsches Ärzteblatt: „Weniger Schulanfänger mit Übergewicht“. +++ BILD: „Schulanfänger im Südwesten kämpfen mit Übergewicht“. +++ Ärzte Zeitung:  „Schulanfänger  werden wieder schlanker“. +++ WAZ: „Weniger Schulanfänger mit Übegewicht – Quote dennoch hoch.