DGKJ-Jahrestagung 2016

Eine Zusammenstellung von Video-Interviews mit Referenten der DGKJ-Jahrestagung finden Sie hier (Portal "esanum").

Eine Fotodokumentation des Kongresses können Sie hier auf der DGKJ-Seite aufrufen. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie eines Bilder nutzen möchten.

Die DGKJ in den Medien

10.04.2012

Süddeutsche.de vom 14. März 2012: "Draußen spielen stärkt die Knochen von Kindern". +++ Zeitgeschichte online vom 14. März 2012: "...und das Gesichtchen wie ein kleiner Greis". +++ ZDF / frontal 21 vom 13. März 2012: "Süß, fettig und bunt - Lebensmittelindustrie ködert Kinder". +++ Deutsches Ärzteblatt vom 9. März: "Leid und Tod". Ausstellung in Berlin. +++ WDR Fernsehen, "Markt" vom 5. März 2012:Kinderarznei: Stiefkind der Branche? +++ Deutsches Ärzteblatt, 2. März 2012: "Norbert Wagner: Neu an der Spitze der Pädiater". +++ Rheinisches Ärzteblatt 3/2012: "Neuer Präsident der DGKJ". +++ Unsere Apotheke, 1. März 2012: "Sonnenvitamin D - warum wir mehr davon brauchen". +++Urbia.de, Februar 2012: „Psychosomatik: Das kann hinter Fieber, Allergien & Co. stecken“ +++ Deutsches Ärzteblatt vom 17.02.2012: "Infektionsschutzgesetz: neue Meldepflichten für Infektionskrankheiten". +++ Süddeutsche Zeitung vom 11.02.2012: "Mumps wird meldepflichtig". +++ Main-netz vom 03.02.2012: "Jeder Vierte stirbt an Krebs". +++ curado.de vom 02.02.2012: "Geheilt - und wie ist das `Leben danach´?" +++ Rheinische Post vom 31.01.2012: "Vitamin D - das empfehlen Jugendärzte".  +++ Der Tagesspiegel vom 30.01.2012: "Die Extraportion Zucker für die Kleinen". +++