Die DGKJ in den Medien: Eine Auswahl

04.05.2011

Hannoversche Allgemeine vom 4. Mai: "Symptomen von Bauchweh bei Kindern auf der Spur". +++ "Fort von Cinderella und Pinocchio": Das Deutsche Ärzteblatt vom 22.4. über die Transition von der Kinder- in die Erwachsenenmedizin. +++ "Stiftung Warentest, 05/2011: "Neugeborenenscreening: Ein Tropfen Blut reicht". +++ "Mama, das Ohr tut so weh"- Norddeutsche Neueste Nachrichten vom 15.04.2011. +++ Focus Online vom 28.3.2011: „Mittelohrentzündung: Erst Schmerzmittel, dann Antibiotikum. +++ Aachener Zeitung vom 28.3.2011: "Mittelohrentzündung: Oft ein Infekt der oberen Atemwege". +++ "Kinderkrankheiten fordern die Erwachsenenmedizin heraus" - ein Bericht der Ärztezeitung vom 24.3. über ein Symposium zur Transition +++ FOCUS online am 23.2.2011 zu Husten, Schnupfen, Heiserkeit:"Den Viren Widerstand bieten". +++ "Hüpfen und Tralala" - DER SPIEGEL 8/2011 über Projekte zur Prävention von Adipositas bei Kindern. +++ stern tv am 9.2. mit einem Beitrag zum "Leid dicker Kinder". Im Studio: Berthold Koletzko, DGKJ-Ernährungsexperte. +++