DGKJ-Jahrestagung 2016

Eine Zusammenstellung von Video-Interviews mit Referenten der DGKJ-Jahrestagung finden Sie hier (Portal "esanum").

Eine Fotodokumentation des Kongresses können Sie hier auf der DGKJ-Seite aufrufen. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie eines Bilder nutzen möchten.

Kinder- und Jugendärztekongress 2014 in Leipzig: Vorprogramm abrufbar

07.03.2014

Vorprogramm auf www.dgkj2014.de

Vom 11. bis 14. September findet der Kinder- und Jugendärztekongress 2014 statt, den die Deut­sche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) unter der Leitung von Prof. Dr. James Beck, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsklinik Jena, veranstaltet. Tagungsort ist das CCL Congress Center Leipzig.

Mit den Schwerpunkten „Notfälle“, „Innovation“ und „Transition“ wurden Themen gewählt, bei denen eine qualitativ exzellente Versorgung von Kindern und Jugendlichen die enge und optimal abgestimmte Zusammenarbeit unterschiedlicher Disziplinen erfordert.

Teamarbeit ist auch die Gestaltung dieses Kongresses, denn 2014 werden gemeinsam mit der DGKJ die Fachgesellschaften

• für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin,
  • für Kinderchirurgie,
  • für Pädiatrische Infektiologie,
  • für Kinder- und Jugendrheumatologie,
  • für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie,
  • der Berufsverband Kinderkrankenpflege

sowie die AG Pädiatrische Radiologie tagen.

Diese umfangreiche Kooperation werden die erwarteten 3.000 Teilnehmer in den fächerübergreifenden Workshops, Symposien und Vorträgen wiederfinden. Das Vorprogramm (hier online abrufbar) gibt Ihnen einen ersten Eindruck von der Vielfalt des diesjährigen Kinder- und Jugendärztekongresses.

Wie immer sind Sie uns auf der DGKJ-Jahrestagung herzlich willkommen!

Dr. Sybille Lunau | Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 30 3087779-14 | Fax: +49 30 3087779-99