Meldungsarchiv

Petition zum Erhalt der Kinderkrankenpflege erreicht Quorum!

27.01.2016

Bereits über 80.000 Unterschriften kamen bis gestern für die Petition zum Erhalt des eigenständigen Berufsbildes der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zusammen. 50.000 Unterstützer sind notwendig, damit eine öffentliche Anhörung im Deutschen Bundestag zum Thema stattfindet. Diese Hürde ist also bereits genommen.

13.824 Personen unterstützten die Online-Petition. 66.502 weitere Unterzeichner ergab die bisherige Auswertung der eingereichten Unterschriftenlisten. Da bis zum Ende des Gesetzgebungsverfahrens alle Unterschriften gewertet werden, wird sich die Zahl der Unterstützer in den kommenden Wochen hoffentlich noch weiter erhöhen.

Die DGKJ dankt allen Unterstützern; sie dankt vor allem aber auch Frau Otte für ihre Initiative!

zurück zur Liste