Personalia

Hier erscheinen aktuelle Personalmitteilungen, wie z.B. Laudationes, Habilitationen, Berufungen, Neubesetzungen etc.
Sie sind herzlich aufgefordert, uns entsprechende Meldungen zu schicken.

Ausgezeichnete Promotion: Dr. Florian Schneider

22.09.2016


Der Selma-Meyer-Dissertationspreis der DGKJ ging an Dr. Florian Schneider aus Münster für seine Arbeit “Comparison of enzymatic digestion and mechanical dissociation of human testicular tissues with regard to their effect on the germ cell population”.

Florian Schneider studierte an der Universität Witten/Herdecke und schrieb seine Dissertation am Centrum für Reproduktionsmedizin und Andrologie (CeRA) der Universitätsklinik Münster. Am dortigen Franziskus Hospital ist er seit April dieses Jahres in der pädiatrischen Weiterbildung tätig.

Der mit 2.500 Euro dotierte Dissertationspreis der DGKJ trägt den Namen der jüdischen Kinderärztin Selma Meyer, die 1927 als erste Frau zur außerordentlichen Professorin für Kinderheilkunde ernannt worden war.

Downloads

zurück zur Liste