Personalia

Hier erscheinen aktuelle Personalmitteilungen, wie z.B. Laudationes, Habilitationen, Berufungen, Neubesetzungen etc.
Sie sind herzlich aufgefordert, uns entsprechende Meldungen zu schicken.

Communicator Preis der DFG

01.07.2015

Prof. Dr. Boris Zernikow von der Vestischen Kinder- und Jugendklinik erhielt am 30. Juni den Communicator Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Prof. Zernikow leitet das Deutsche Kinderschmerzzentrum und das europaweit einmalige Kinderpalliativzentrum in Datteln. Seit dem Jahre 2008 hat er den Lehrstuhl für Kinderschmerztherapie und Pädiatrische Palliativmedizin an der Universität Witten/Herdecke inne. Als Auszeichnung für seine engagierte, wissenschaftlich fundierte Kommunikation komplexer Zusammenhänge von Schmerzen bei Kindern und Fragen der pädiatrischen Palliativversorgung hat die DFG Prof. Zernikow jetzt den mit 50.000 € dotierten Communicator Preis 2015 verliehen.

zurück zur Liste