Personalia

Hier erscheinen aktuelle Personalmitteilungen, wie z.B. Laudationes, Habilitationen, Berufungen, Neubesetzungen etc.
Sie sind herzlich aufgefordert, uns entsprechende Meldungen zu schicken.

Werner Forßmann-Preis für Kinder- und Jugendarzt

07.08.2012


Forßmann-Preisträger PD Dr. Georg Hansmann (links) mit Prof. Dr. Klaus Überla, Dekan der Medizinischen Fakultät

Mit PD Dr. med. Georg Hansmann (Harvard Medical School, Boston) hat im Juli 2012 zum ersten Mal ein Pädiater den Werner Forßmann-Preis für seine translationale kardiovaskuläre Forschung von der Ruhr-Universität Bochum erhalten. Im Februar hatte der Preisträger einen Ruf auf eine W2-Professur an der Universität Göttingen abgelehnt und kehrt nun aus den USA nach Deutschland an die Klinik für Pädiatrische Kardiologie und Intensivmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover zurück.

zurück zur Liste