Suchergebnis der Datenbank Jüdische Kinderärztinnen und -ärzte



Otto Zeichner

Dr. med., Kinderarzt


Stadt / Region Dortmund
Adresse Beurhausstr. 40
Geburtsdatum 14.11.1900
Geburtsort Essen
Geschlecht (männlich/weiblich) männlich
Schicksal ungeklärt
Biografische Angaben

Assistent a. d. Städt. Kinderklinik. Kein Eintrag im RMK. Bez. Reg. Düsseldorf, Abt. Wiedergutmachung: „Herr Dr. Zeichner ist 34 nach Belgien geflüchtet und war als wohnhaft in der Rue Jourdan 59, Gemeinde Saint-Gilles/Brüssel gemeldet. Etwa April 1936 soll er die Gemeinde ohne Abmeldung verlassen haben. Er soll mit 9 anderen Ärzten an ein Tbc-Sanatorium in Feodossia/Krim gegangen sein. Als letztes Lebenszeichen hätten die Eltern im Jahre 36 ein Telegramm von dort erhalten.“

Abkürzungen, Literatur, Quellen:

Bibliographische Hinweise und Erläuterungen zur Datenbank

Mehr