Detail



Ehrenmitgliedschaft

23.10.2018

Prof. Dr. Michael Weiß ist zum Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH) für das Jahr 2018 ernannt worden.

In seiner Laudatio hob DGKCH-Präsident Prof. Dr. Peter P. Schmittenbecher die langjährige klinische Zusammenarbeit in den Bereichen allgemeine Pädiatrie, Infektiologie und Immunologie und besonders die kollegiale und kooperative berufspolitische Zusammenarbeit mit Herrn Weiß hervor, zudem „ein äußerst kollegialer, der Kinderchirurgie zugewandter Pädiater, der stets gemeinsame Wege für die Patienten beider Fachabteilungen sucht“.

Der Chefarzt des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße in Köln war von 2006 bis 2017 im geschäftsführenden Vorstand der DGKJ aktiv und hatte das Amt des Schatzmeisters inne. Herr Weiß ist seit 2006 auch Schriftleiter für die Mitteilungsseiten der Monatsschrift Kinderheilkunde.