Kongress 2017: Pressemappe

Über den Kongress für Kinder- und Jugendmedizin informierten wir am 19.9. auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Köln. Die Materialien und Statements erhalten Sie hier

Das Team der Pressekonferenz am 19.09.2017

Die DGKJ in den Medien

05.08.2014

Der Tagesspiegel, 30. Juli 2014: "Fingerfood statt Füttern" +++ "Transition: Es fehlt ein funktionsfähiger Ankunftsbahnhof". MDKforum 2/2014. +++ Zeit Online, 30. Juli 2014: "Ohne Brei kein Geschrei?"+++ Allgemeine Zeitung, RheinMain Presse, Lampertheimer Zeitung u.v.a. 29. Juli 2014: "Viele Notfälle, hohe Fixkosten" +++ +++ Wiesbadener Tagblatt, Wormser Zeitung, u.v.a. 29. Juli 2014  "Keine kleinen Erwachsenen" +++ WDR 5, 28. Juli 2014: "Fluoride für Kinderzähne Tabletten oder Zahnpasta?" +++ +++ Main-Spitze, 28. Juli 2014: "Mainz: Kinderkliniken nicht in Gefahr – Hessen und Rheinland-Pfalz versorgt" +++ Neue Osnabrücker Zeitung, 21. Juli 2014 Protest im Christlichen Kinderhospital Osnabrück  +++ Der Westen, 17. Juli 2014 "Kindermedizin lässt sich nicht „effektivieren“. +++