Kongress 2017: Pressemappe

Über den Kongress für Kinder- und Jugendmedizin informierten wir am 19.9. auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Köln. Die Materialien und Statements erhalten Sie hier

Das Team der Pressekonferenz am 19.09.2017

Die DGKJ in den Medien

10.04.2012

Süddeutsche.de vom 14. März 2012: "Draußen spielen stärkt die Knochen von Kindern". +++ Zeitgeschichte online vom 14. März 2012: "...und das Gesichtchen wie ein kleiner Greis". +++ ZDF / frontal 21 vom 13. März 2012: "Süß, fettig und bunt - Lebensmittelindustrie ködert Kinder". +++ Deutsches Ärzteblatt vom 9. März: "Leid und Tod". Ausstellung in Berlin. +++ WDR Fernsehen, "Markt" vom 5. März 2012:Kinderarznei: Stiefkind der Branche? +++ Deutsches Ärzteblatt, 2. März 2012: "Norbert Wagner: Neu an der Spitze der Pädiater". +++ Rheinisches Ärzteblatt 3/2012: "Neuer Präsident der DGKJ". +++ Unsere Apotheke, 1. März 2012: "Sonnenvitamin D - warum wir mehr davon brauchen". +++Urbia.de, Februar 2012: „Psychosomatik: Das kann hinter Fieber, Allergien & Co. stecken“ +++ Deutsches Ärzteblatt vom 17.02.2012: "Infektionsschutzgesetz: neue Meldepflichten für Infektionskrankheiten". +++ Süddeutsche Zeitung vom 11.02.2012: "Mumps wird meldepflichtig". +++ Main-netz vom 03.02.2012: "Jeder Vierte stirbt an Krebs". +++ curado.de vom 02.02.2012: "Geheilt - und wie ist das `Leben danach´?" +++ Rheinische Post vom 31.01.2012: "Vitamin D - das empfehlen Jugendärzte".  +++ Der Tagesspiegel vom 30.01.2012: "Die Extraportion Zucker für die Kleinen". +++