Meldungsarchiv

DGKJ erhält Preis der SeeYou-Stiftung

13.02.2018


Henning David-Studt (links) übergibt gemeinsam mit Dr. Sönke Siefert (rechts) die Auszeichnung an Dr. Karl-Josef Eßer (Mitte). Bild: Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmH

Im Rahmen des 2. Kinder-Gesundheitspolitischen Neujahrsempfangs des Katholischen Kinderkrankenhauses Wilhelmstift am 31. Januar 2018 in Hamburg wurde die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. mit dem SeeYou-Kooperationspreis 2017 ausgezeichnet.

Die Geschäftsführer der SeeYou-Stiftung Dr. med. Sönke Siefert und Henning David-Studt überreichten die Auszeichnung an Dr. med. Karl-Josef Eßer, der den Preis sehr gern stellvertretend für die DGKJ entgegennahm. Dr. Eßer war bis zum 31. Dezember vergangenen Jahres Generalsekretär der Fachgesellschaft und hat maßgeblich die Zusammenarbeit mit der SeeYou-Stiftung geprägt und begleitet.

„Diese Auszeichnung freut mich ganz besonders. Gemeinsam mit SeeYou setzen wir uns hochengagiert für die bestmögliche gesundheitliche Entwicklung von Kindern insbesondere im Bereich der Sozialen Prävention und der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Gesundheit & Frühe Hilfen ein. Damit konnten wir unter anderem erreichen, dass das zukunftsweisende Projekt `Präventionsorientierte Psychosoziale Grundversorgung in der Ambulanten Medizin´ (PRÄVANT) in den Innovationsfonds aufgenommen wurde“, so Dr. Eßer. Die DGKJ führt diese erfolgreiche Kooperationsarbeit sehr gern fort.

Juliane Schmidt
DGKJ-Geschäftsstelle

zurück zur Liste