Stellenanzeige



Stellenanzeige

Klinikum / Krankenhaus / Institution:
Klinikum Bremen-Mitte

Abteilung:

Sozialpädiatrisches Institut - Kinderzentrum

Ort:

28205 Bremen, Friedrich-Karl-Str. 55

Termin:

01.01.2021

Position:

Kinder- und Jugendarzt/-ärztin

Arbeitsbereich:

Neuropädiatrie, Sozialpädiatrie

Arbeitszeit:

Vollzeit

Befristet / Unbefristet:

unbefristet

Qualifikation:

Sie sind Fachärztin (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin idealerweise mit Schwerpunkt Neuropädiatrie und haben möglicherweise schon Vorkenntnisse im Bereich der neuromuskulären Erkrankungen und bei der Behandlung von Cerebralparesen gesammelt.

Stellenbeschreibung:

Wir suchen jemanden, der in einem interdisziplinären Team mit erfahrenen Fachkräften mitarbeitet, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein für eine einfühlsame sozialpädiatrische Versorgung von Kinder und Jugendlichen mitbringt. Je nach Vorkenntnissen ist entsprechende fachliche Gestaltungsfreiheit des Bereiches gegeben. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (min. 0,5 VK) zu besetzen.

Angaben zur Klinik / Praxis:

Das Institut wurde 1978 als eines der ersten Sozialpädiatrischen Zentren in Deutschland gegründet. Zu unseren Leistungen zählen die neuropädiatrische und die sozialpädiatrische Diagnostik sowie die Behandlung und Entwicklungsbegleitung für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsauffälligkeiten. Die Angebote beruhen auf langjähriger Erfahrung und wurden mit viel Fachexpertise in Teamarbeit gemeinsam entwickelt. Das Klinikum Bremen-Mitte ist das größte Krankenhaus im Land Bremen. Als Maximalversorger mit fast 2500 Be-schäftigten ist das Haus auf die Versorgung schwerstkranker Menschen – insbesondere Patienten mit Krebserkrankungen – spezialisiert. In den letzten Jahren ist das Klinikum bei laufendem Betrieb fast vollständig neu gebaut worden. Das Klinikum Bremen-Mitte gehört zum Klinikverbund Gesundheit Nord, einem der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands.

Web-Adresse:

www.gesundheitnord.de/sozialpaediatrischesinstitut...

E-Mail:

peter.borusiak(at)klinikum-bremen-mitte.de

Bewerbungsanschrift:

Prof. Dr. Peter Borusiak
Leiter Sozialpädiatrisches Institut
Friedrich-Karl-Str. 55
28205 Bremen
Fon (0421) 497-2277
E-Mail peter.borusiak@klinikum-bremen-mitte.de

zurück