Stellenanzeige



Stellenanzeige

Klinikum / Krankenhaus / Institution:
SRH Zentralklinikum Suhl

Abteilung:

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Ort:

98527 Suhl, Albert-Schweitzer-Str. 2

Termin:

19.09.2022
oder "nächstmöglichen Termin"

Position:

Arzt/Ärztin in Weiterbildung

Arbeitsbereich:

Allgemeine Pädiatrie

Arbeitszeit:

Vollzeit

Befristet / Unbefristet:

unbefristet

Qualifikation:

Sie verfügen über eine in Deutschland anerkannte Approbation
Motivation, Engagement sowie menschliches Einfühlungsvermögen
Freude an interdisziplinärer Arbeit in einem motivierten Team

Stellenbeschreibung:

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ist eingebettet in das Kinder- und Jugendzentrum, dem die Klinik für Kinderchirurgie sowie das Sozialpädiatrische Zentrum angehören. Die Klinik verfügt über 37 Betten. Die fachlichen Schwerpunkte sind die Kindergastroenterologie, Diabetologie, Neuropädiatrie und die Kinderurologie. Ferner führen wir eine Früh- und Neugeborenen-Intensivmedizin (Level I nach GBA) mit 11 Betten. Die interdisziplinäre Betreuung mit anderen Fachabteilungen wie HNO, Kieferchirurgie, Orthopädie und Augenheilkunde ist bei uns selbstverständlich. Der Chefarzt besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und zum Teilgebiet Neonatologie. Ferner wurden wir mit dem Gütesiegel „Ausgezeichnet. Für Kinder. PLUS“ zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet (nur zwei Mal in Thüringen vergeben). Des Weiteren bauen wir derzeit eine Muttermilchbank auf und initiieren weitere spannende Aussichten (bspw. Kindernotarzt uvm.).

Angaben zur Klinik / Praxis:

Das SRH Zentralklinikum Suhl ist ein Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Mit 25 Fachabteilungen und einem breiten Angebot an hochspezialisierten Zentren ist es eines der größten Krankenhäuser Thüringens. Die SRH Poliklinik Suhl mit ihren Medizinischen Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot.
Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Web-Adresse:

https://www.zentralklinikum-suhl.de/

E-Mail:

birgit.roeder(at)srh.de

Bewerbungsanschrift:

Ihre Fragen beantwortet:
Chefarzt Dr. med. Sebastian Horn l Telefon + 49 (0) 3681 35-5600
birgit.roeder@srh.de

zurück