Detail



Aus den Medien

07.02.2022

Aktuelle Interviews von DGKJ-Sprechern zum Thema "Corona und Kinder".

Ruhrnachrichten: "... Aktuell müssen deutlich mehr mit Corona infizierte Kinder in Dortmund im Krankenhaus behandelt werden als in früheren Infektionswellen. Der Leiter der Kinderklinik kann Eltern trotzdem beruhigen...." Gespräch mit Prof. Dr. Dominik Schneider, Vorstand DGKJ, am 2.2.2022 (ruhrnachrichten.de)

NordWestZeitung: " ... Besonders Schulkinder infizieren sich derzeit mit dem Corona-Virus. Der Kinder- und Jugendmediziner Dr. Burkhard Rodeck sieht dies jedoch nicht als dramatisch an – und empfiehlt Eltern doch, ihre Kinder impfen zu lassen. Warum, erklärt er im interview. ...". Gespräch mit dem Generalsekretär der DGKJ, 6.2.2022 (nwzonline.de)

Die Zeit: "... Die PCR-Kapazitäten werden knapp, die Fallzahlen unter Kindern sind hoch. Perfekte Lösungen gibt es in dieser Situation nicht, sagt der Kinderarzt Jörg Dötsch. ..." Gespräch mit dem DGKJ-Präsidenten, 2.2.2022 (ZEIT ONLINE)

 

 

 

Zurück