Die Junge DGKJ im Gespräch



Die Junge DGKJ im Gespräch

...mit dem Sprecher der DGKJ-Leitlinienkommission

am 17.04.2024, 19:00-20:30 Uhr

Viele junge Ärzt:innen suchen in ihnen Halt und fühlen sich doch dann darin verloren: Leitlinien. Doch wie genau entstehen eigentlich Leitlinien in der DGKJ? Wie lese ich sie richtig? Und warum sind sie eigentlich immer so lang? Diese, andere und vor allem eure Fragen beantwortet der Sprecher der DGKJ-Leitlinienkommission, Prof. Dr. Tim Niehues, mit uns live im Gespräch. So werden aus Leidlinien Leitlinien.

Hier geht es zur Anmeldung.


…mit der Präsidentin der DGKJ

am 22.05.2024, 19:00-20:30 Uhr

In den USA stehen die Präsidentschaftswahlen im November noch an, bei der DGKJ sind wir schon weiter - wir haben eine neue Präsidentin gewählt: Prof. Dr. Ursula Felderhoff-Müser.  Doch wofür steht "die Neue"? Und warum ist sie eigentlich gar nicht so neu im DGKJ-Vorstand? Und was macht man eigentlich den ganzen Tag als DGKJ-Präsidentin? Diese, andere und vor allem eure Fragen beantworten wir live im Gespräch mit Prof. Felderhoff-Müser. Make pediatrics great again!

Hier geht es zur Anmeldung.


...mit Gesprächspartner/-innen aus Klinik und Praxis inkl. Mini-Mentoring für Studierende und Berufsanfänger/-innen

Als Gesprächspartner:innen werden uns Frau Prof. Ania Muntau, als Vertreterin eines Universitätsklinikums,  Frau Dr. Iris Eckardt, als Vertreterin der Niedergelassenen und Prof. Stefan Fest, als Vertreter eines städtischen Klinikums Rede und Antwort stehen.

Dieser Termin findet voraussichtlich im Juni statt.

Hier kann man sich vormerken lassen.


Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Tim Vogel, AG Junge DGKJ