Fotoaktion



Ready to smile?!

Schenkt uns euer schönstes Lächeln, mit oder ohne Maske.

Work-Smile-Balance-Fotoaktion der Jungen DGKJ zum Online-Update 2020

Alle Teilnehmenden des Online-Updates waren herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und ihr Bild hochzuladen. Aus allen eingereichten Bildern ist ein Gesamtbild entstanden - Vielen Dank fürs Mitmachen!

Video

Video: Kristin Baumgart, 2020.

Schon mal etwas von der Work-Smile-Balance gehört?

Letztes Jahr haben wir Assistenz*ärztinnen und Mitglieder des DGKJ-Vorstands befragt, warum sie sich für die Kinder- und Jugendmedizin entschieden haben. Dabei ist dieses Video entstanden und es kam erstmals der Begriff Work-Smile-Balance auf.

Vielen Dank an Prof. Schneider für diese Inspiration!

Animation: Nora Karara, 2019.

Unser Beruf zaubert einfach ein Lächeln auf (fast) jedes Gesicht! Besonders gut lächeln können wir in der Pädiatrie aber auch erst, wenn außerdem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleistet ist. Gerne hätten wir uns im Rahmen des Forums Junge DGKJ bei der Jahrestagung 2020 in Berlin mit diesem wichtigen Thema beschäftigt. Hochkarätige Referent*innen hatten uns zugesagt, dieses Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und gemeinsam zu diskutieren. Da der Kongress nun als Onlineveranstaltung stattfinden wird, haben wir uns etwas anderes überlegt.

Macht mit bei unserer Fotoaktion! Schenkt uns euer schönstes Lächeln, mit oder ohne Maske!

Eure Junge DGKJ 

Macht mit bei unserer Fotoaktion! Schenkt uns euer schönstes Lächeln, mit oder ohne Maske!
#readytosmile #jungeDGKJ #worksmilebalance #wirfürkinder #dgkj2020 

Mehr


Alle Texte auf den Seiten „Junge DGKJ“: AG Junge DGKJ