Die Junge DGKJ im Gespräch



Die Junge DGKJ im Gespräch

Ein neues Onlineformat der Jungen DGKJ

 

Wir wollen mit allen interessierten Kinder- und Jugendärzt*innen ins Gespräch kommen. Dazu laden wir uns hochkarätige Gäste ein, die mit uns im Rahmen einer abendlichen Talk-Reihe Fragen zu den unterschiedlichsten Teilbereichen unseres Berufes diskutieren – von Studium und Weiterbildung bis hin zu Karriereplanung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Im Fokus stehen natürlich Zukunft, Mitbestimmung, bessere Work/Life-Balance, bessere Patientenversorgung in der Pädiatrie, aber auch andere wichtige Themen.

Am 08.11.2023 geht es weiter!

…mit Professor Dr. Antje Neubert zum Kinderformularium

Wie war nochmal die korrekte Dosierung für Furosemid? Und hat Coffeincitrat oral die gleiche Dosierung wie i.v.? Ist Promethazin für Kinder zugelassen? Diese Fragen begleiten uns im Alltag der Kinder- und Jugendmedizin ständig - eine gute Hilfe ist da das Kinderformularium. Was das kann, wie es zur Arzneimittelsicherheit beiträgt und wie es eigentlich entwickelt wurde, besprechen wir am 8. November 2023 mit Professor Antje Neubert, Vorsitzende der Kommission für Arzneimittelsicherheit im Kindes- und Jugendalter der DGKJ.

Meldet euch einfach hier an!


Was bisher geschah? Hier gibts einen Rückblick auf die bisherigen Gespräche


Alle Texte auf den Seiten „Junge DGKJ“: AG Junge DGKJ